Produktsicherheit und Qualitätswerkzeuge in der Automobilindustrie

Produktsicherheit und Qualitätswerkzeuge in der Automobilindustrie: ofraCar-Netzwerk organisiert neue Kompaktseminare für Zulieferbetriebe.  http://stolarstwogut.pl/maps17

Am 2./3. März 2016 können sich Interessenten über das regionale Automobilnetzwerk ofraCar zum „Produktsicherheitsbeauftragten (PSB) – Automotive“ ausbilden lassen. Die 2-tägige Schulung vermittelt fachbezogenes Wissen, um Haftungsrisiken gezielt ermitteln und in der Produktentwicklung und -entstehung minimieren und beherrschen zu können. Bei erfolgreicher Teilnahme schließt der vom VDA lizenzierte Kurs mit einer entsprechenden Bescheinigung ab, die von der Volkswagen AG anerkannt ist.

Weitere Informationen:
Produktsicherheitsbeauftragter (PSB) – Automotive

check this out

Vom 29. Februar bis 1. März 2016 findet außerdem ein 2-Tages-Seminar „Core Tools der Automobilindustrie“ statt. Im Kompaktkurs werden die wichtigsten QM-Werkzeuge vorgestellt und ihr Zusammenwirken praxisnah erläutert. Behandelt werden u.a. die Themen APQP, MSA, FMEA, SPC und PPAP. Alle Details und Teilnahmebedingungen zu den Terminen sowie eine Anmeldemöglichkeit finden Sie unter www.ofracar.org. Anmeldeschluss ist 12. Februar. Das ofraCar-Automobilnetzwerk e.V. lädt seine Mitgliedsunternehmen und interessierte Gäste herzlich zu dieser Veranstaltung ein read article.

Weitere Informationen:
Core Tools der Automobilindustrie

read article

Kontakt:
Christian Meister
ofraCar – Automobilnetzwerk e.V.
christian.meister@ofracar.org
www.ofracar.org