NMB TechDays 2016: Vom UD-Tape zum thermoplastischen Faserverbundbauteil im Minutentakt

Fachtagung am 16. und 17. März 2016 in Bayreuth

Unidirektional faserverstärkte, thermoplastische Tapes (UD-Tapes) bieten vielseitige Optionen bei der Herstellung belastungs- und verschnittoptimierter faserverstärkter Kunststoffbauteile (FVK).

click here Ziel der NMB TechDays ist es, innovative Technologien vorzustellen, die eine kosteneffiziente Herstellung von FVK-Bauteilen auf Basis von UD-Tapes in Zykluszeiten unter zwei Minuten ermöglichen. Dargestellt und diskutiert wird die komplette Prozesskette vom UD-Tape bis zum einbaufertigen Faserverbundprodukt im Rahmen von Fachbeiträgen namhafter Halbzeug- und Maschinenhersteller sowie Anwendern aus dem Bereich Automotive.

Während einer TechShow im Technikum werden Ihnen hochmoderne anlagentechnische Lösungen der Neue Materialien Bayreuth GmbH (NMB) für das großserientaugliche Preforming und die energieeffiziente Verarbeitung thermoplastischer FVK vorgestellt.

see more Mit den NMB TechDays 2016 soll eine Plattform für hochrangige FVK-Experten aus der Industrie geschaffen werden, um die FVK-Technologie voranzutreiben und weitere Serienanwendungen zu initiieren.

Die Veranstaltung:
www.nmbgmbh.de/nmb-techdays/