HypeCask – 3D Druck Know-How aus Bayreuth

Die Neue Materialien Bayreuth GmbH und der Verein Deutscher Ingenieure (VDI) in Bayreuth laden Sie herzlich ein zum „Vortrag des Monats September 2014“.

Titel: HypeCask – 3D Druck Know-How aus Bayreuth
Referent: Dr. Stephan Weiß, Mitgründer und Geschäftsführer von HypeCask, Bayreuth
Termin: Dienstag, 09. September 2014, 18:30 Uhr

3D Druck ist in aller Munde und der Hype scheint sein Plateau erreicht zu haben. Jeder hat ein Bild davon im Kopf, aber kaum einer einen Überblick. Der Vortrag soll mit anschaulichen Beispielen dem Hype auf den Grund gehen und in Anlehnung an das Buch “3D Druck für Alle” zeigen was 3D Druck derzeit bedeutet und was nicht here.

Zudem wird die Firmentätigkeit durch eine Auswahl aktueller Projekte präsentiert: http://krovat-cherdak.ru/map251

Als deutscher Teil von Delta Tower war „HypeCask“ maßgeblich an der Entwicklung des größten “Prosumer” (professionel consumer) 3D Druckers beteiligt (Dieser bedient sich dem FDM Verfahren, bei dem Plastikstränge aufgetragen und verschmolzen werden). Der Vortrag gibt Einblick in die Lessons-learned bei Entwicklung und Vertrieb eines High Tech Produktes durch ein kleines Team.

click here Am Beispiel der FabCon 3D wird die Beratungsleistung der Fa. „HypeCask“ gegenüber der Messe Erfurt zur Umsetzung einer Consumer orientierten 3D Druck Messe gezeigt.

Darüber hinaus ist geplant Einblicke in Spezialprojekte (z.B. 3D Druck von Flüssigkeiten) zu geben.

Abschließend wird der aktuelle Stand der “Markteinführung” des ASIGA 3D Druckers (Stereolithographie / DLP Verfahren) als Deutscher Reseller und den dazu notwendigen Kooperationen mit relevanten Branchen und Materialherstellern vorgestellt.

http://icaninfosoft.com/map352 Der Referent studierte von 2003 – 2013 Polymer und Kolloid Chemie an der Uni Bayreuth mit anschließender Promotion am Lehrstuhl für Makromolekulare Chemie II. 2013 gründete er zusammen mit Florian Horsch die Firma HypeCask.

please click for source Nach dem Vortrag steht Ihnen der Referent für die Beantwortung von Fragen gerne zur Verfügung.

click DIE TEILNAHME IST KOSTENFREI.

http://allaroundwm.com/map251 Wir bitten aus organisatorischen Gründen um eine formlose Anmeldung per E-Mail an: katrin.stark@nmbgmbh.de

Der Vortrag findet bei der Neue Materialien Bayreuth GmbH, Gottlieb-Keim-Str. 60, 95448 Bayreuth-Wolfsbach statt. Ab BAB Abfahrt Bayreuth-Süd der Ausschilderung „Neue Materialien” folgen.

Wir freuen uns, Sie am 09. September 2014 um 18:30 Uhr bei uns zu begrüßen.