„Zukunft der Technologie – Technologie der Zukunft“

Am 26. April 2016 veranstaltete der VDE  zum Jubiläum „125 Jahre VDI BV Bayern-Nordost e. V.!“ den Tag „Zukunft der Technologie – Technologie der Zukunft“

Zum Programm:
„Weil Ingenieursleistungen Treiber künftiger technologischer Entwicklungen sind, wollen wir Sie auf eine Reise mitnehmen, die Visionen und Perspektiven eröffnet: mit Methoden von heute die Zukunft von morgen aus dem Gestern entwickeln.
Mit anderen Worten: Innovation muss gerichtet und systematisch gestaltet werden. Bereits heute stehen Werkzeuge zur Verfügung, die strategische Aufgaben sowohl der Unternehmensführung, als auch der Entwicklung und der Produktion von Grund auf verändern. Im Rahmen dieser Veranstaltung wollen wir nach einer Beschreibung des IST-Zustands durch Bosch anhand der Studie „Deutschland 2030″ des VDI-Technologiezentrums ein deutlich in der Zukunft liegendes Bild präsentieren und dann die Mittel vorstellen, die uns allen helfen, diese künftige Welt aktiv mitzugestalten.
Die Veranstaltung richtete sich an alle, die in einer Organisation die Führung, Entwicklung und Produktion vorantreiben. Freuen Sie sich mit uns auf einen spannenden Tag.“

Das Tagungsprogramm sowie weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem Flyer unter folgendem Link: http://www.numberland.de/Download/ZDTTDZ-150dpi.pdf