Smart Cities

Warum brauchen wir Smart Cities? Wie werden Städte CO2-neutral? Was können Gebäude zu einem nachhaltigen Energiesystem beitragen? Diese und weitere Fragen stehen im Fokus des diesjährigen World Cities Summit Mayors Forum, das vom 8. bis 10. Juni in New York stattfindet. Die Notwendigkeit eines solchen Treffens mit Bürgermeistern aus aller Welt liegt auf der Hand: Im Jahr 2050 werden etwa neun Milliarden Menschen auf der Erde leben, 70 Prozent davon in Städten. Mit dem Wachstum der urbanen Ballungszentren wird auch ihre Infrastruktur immer komplexer. Klimawandel und schwindende Energieressourcen sind zusätzliche Herausforderungen für die Stadtplanung und Stadtentwicklung.

Lesen Sie in Pictures of the Future, mit welchen Lösungen diesen Herausforderungen begegnet werden kann – von der intelligenten Stromverteilung bis zu sparsamen Gebäuden und einer optimal abgestimmten Verkehrsinfrastruktur.