Preisverleihung des „Innovationspreis 2015“ am 07. Juli 2015

Die Fördervereinigung hat 2015 gemeinsam mit der Neue Materialien Bayreuth den „Innovationspreis“ ausgelobt, um gezielt junge Nachwuchswissenschaftler und Talente im Bereich Material- und Ingenieurswissenschaften zu fördern.

Alle Interessierten sind herzlich zu der erstmaligen Verleihung des „Innovationspreises Neue Materialien 2015“ am Dienstag, 07. Juli 2015, ab 19:30 Uhr in den Neuen Materialien Bayreuth (NMB), Gottlieb-Keim-Straße 60, eingeladen. Der Regierungspräsident von Oberfranken und Vorsitzende der Fördervereinigung Wilhelm Wenning wird die Begrüßungsrede halten. Im Anschluss hält Universitätspräsident Prof. Dr. Stefan Leible die Laudatio auf den Gewinner und überreicht ihm in feierlichem Rahmen den Preis.
Der Innovationspreis zeichnet junge Wissenschaftler für herausragende Arbeiten zu den Themen Materialentwicklung und Verfahrensoptimierung aus. Wir erhielten vielfältige, sehr gute Abschlussarbeiten aus dem letzten Jahr, die in Zusammenarbeit mit der Neue Materialien Bayreuth GmbH entstanden sind.

Posted in: