Concept Laser – Mit General Electric (GE) als starkem Partner unsere Zukunft gestalten!

Frank Herzog (Geschäftsführender Gesellschafter der Concept Laser GmbH):

Der Markt für 3D–Metalldruck hat sein Wachstum in diesem Jahr, wie vorhergesehen, weiter beschleunigt und Concept Laser wird diese allgemeine Wachstumsrate noch deutlich übertreffen. Diese Wachstumsgeschwindigkeit findet in der fertigenden Industrie kaum seinesgleichen und stellt unser Unternehmen vor wichtige Aufgaben. Wir haben uns deshalb die vergangenen Monate sehr intensive Gedanken über eine strategische Partnerschaft gemacht, mit dem Ziel, Concept Laser durch den Zugriff auf zusätzliche Ressourcen in die Lage zu versetzen, unangefochtener globaler Marktführer mit technologisch führenden Produkten zu werden.

In General Electric (GE) haben wir den für uns idealen Partner gefunden und uns entschlossen ein Teil der GE-Familie zu werden. Wir teilen mit GE die gleiche Auffassung über den besten Weg für unser zukünftiges Wachstum, wobei unsere globale Innovationsführerschaft auf den gleichen Prinzipien wie bisher ausgebaut werden soll: der Flexibilität, Kreativität und Entscheidungsfreudigkeit eines familiengeführten Betriebes, der zum Besten seiner Mitarbeiter, Zulieferer und Kunden arbeitet. Auch um diese Zielsetzung zu verdeutlichen und umzusetzen, sind die bisherigen Gesellschafter weiterhin wesentlich am Unternehmen beteiligt. Wir haben große Bewunderung für die Organisation und Leistungsfähigkeit von GE, deren hervorragende Mitarbeiter und beeindruckende Ressourcen. Wir teilen mit GE auch deren Passion für Qualität und Innovation. Aber auch GE hat seine Bewunderung für das von uns erreichte deutlich zum Ausdruck gebracht. So werden die besten Traditionen unseres familiengeführten Unternehmens aufrechterhalten und die entsprechende Kontinuität durch die langfristige Verpflichtung des derzeitigen Management Teams unter meiner Führung weiter gewährleistet. Nicht nur das Unternehmen Concept Laser, der Standort Lichtenfels sowie die Mitarbeiter und die Geschäftsleitung bleiben Ihnen erhalten, sondern auch alle bisherigen Geschäftsbeziehungen werden mit Intensität weitergeführt und ausgebaut. Concept Laser wird seine Technologie in der Zusammenarbeit mit GE weiter fortlaufend verbessern und wir werden uns mit nicht weniger zufrieden geben, als weiterhin am Markt die Besten und technologisch führenden Systeme anbieten zu können. GE wird uns dabei unterstützen, auch in unserer Vertriebs-, Service- und Wartungsstruktur ein wahrhaft globales Unternehmen zu werden. Wir werden unseren Kunden in alle Regionen dieser Welt folgen und unsere Systeme weltweit mit gleichem hochwertigen Service und Beratung anbieten können.

Ich freue mich besonders Ihnen in diesem Zusammenhang mitteilen zu dürfen, dass der Standort Lichtenfels als „Center of Excellence“ von GE ausgebaut wird, und dass in diesem Zuge kurzfristig erhebliche Investitionen im dreistelligen Millionenbereich getätigt werden, um die globale Technologie- und die Qualitätsführerschaft von Concept Laser weiter auszubauen. Gespannt und weiterhin voller Tatendrang blicken wir somit in eine erfolgreiche Zukunft. An dieser Stelle möchte ich mich auch nochmals recht herzlich für Ihr entgegengebrachtes Vertrauen der vergangenen Jahre bedanken und hoffe, dass wir auch in Zukunft den eingeschlagenen Weg gemeinsam beschreiten werden. Ich würde mich sehr freuen, Sie auf der anstehenden formnext powered by TCT begrüßen zu dürfen. Ich verspreche Ihnen eine aufregende Messe mit zahlreichen Innovationen aus dem Hause Concept Laser.

Sie wollen mehr erfahren. Klicken Sie hier.

Posted in: